BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Trier, 12. Dezember 2001

Ein Bericht von Feli Ochgrund

Die Wartezeit VOR der Halle schien kein Ende zu haben, vor allem die Füße freuten sich ungemein, als wir endlich um 19 Uhr in die Halle gelassen wurden. Warum bitte, durften wir nicht im Vorraum warten?
Egal, was kam, war auf jeden Fall Entschädigung genug. Ein superschönes
BAP-Konzert, tolle Stimmung und selbst ziemlich nahe an den Boxen wurde uns nicht das Gehör herausgeblasen.
Bei der Begrüßung erinnerte Wolfgang sich an die Tonfilm-Tour mit dem Typen der
wegen der Sitzordnung eine Diskussion über Anarchie mit Wolfgang lostreten wollte (siehe Konzertbericht von damals), er schien dieses Mal nicht da gewesen zu sein oder hielt sich zumindest bedeckt.
Während des Konzertes wurde viel fotografiert, ob die Fotos für das Heftchen der
DVD sind? Über den Konzertverlauf wurde schon viel geschrieben, ich möchte eigentlich nur anmerken, dass ich mich köstlich über Wolfgang als Hip-Hopper bei "Wahnsinn" amüsierte, dass die Fangemeinde in Trier gute Gesangesdarbietungen brachte (Wolfgang: "Habt ihr nächste Woche schon was vor? Wir wollen da eine DVD in Köln aufnehmen.")und dass das letzte Lied "Wat schriev mer en su enem Fall?" der gesamten Crew gewidmet wurde, die in den letzten Wochen wohl nicht besonders viel Zeit in irgendwelchen Hotelbetten verbringen konnte, zu dicht war der Plan. Und... Wolfgang versprach den Saarländern die auf der Tour bisher zu kurz kamen, dass sie im Sommer wieder in St. Wendel vorbeischauen würden.
Mir hat das Konzert wirklich gut gefallen, mal sehen wo ich im Frühjahr dabei
sein kann...