BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Offenbach, 30. November 2001

Ein Bericht von Tobias Wilken

Die Erwartung vieler Fans war vor Konzert nicht höher gesteckt als bei den Tourneen darvor. Doch diese Meinung wurde postum umgewelzt. Ich selber bekam zuerst einen Schrecken , da die Show nach einer Ansage zu George Harrissons Tod von ,,Schluß,aus,ok'' eröffnet wurde und so die Aussicht auf ein Trauerspiel bestand. Auch diese Erwartung erwies sich spätestens beim dritten Stück als falsch.
Viele Zuschauer bewunderten die deutlich zu sehende Spielfreude der BAPtisten.Neue Lieder wie alte Gassenhauer wurden lauthals mitgesungen , die Atmosphäre unter den Zuschauern war fantastisch.
Leider ist der viel zu laute Sound zu bemängeln. Mir ist pesönlich noch nie passiert , dass ich am Tag danach auf dem einen den Boxen zugewannten Ohr noch eine deutliche Hörschwäche verspüren konnte. Dies tat der Ambiente aber keinen Abbruch. Unterm Strich ein mehr als gelungenes Konzert, für mich eines der besten.(Leider konnte ich den letzten Zugabenblock nicht mehr genießen,da der letzte Zug nach Fulda um 23:38 ging und der Bahnhof ein ganzes Stück von der Stadthalle entfernt liegt :-( )