BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Esslingen, 22. Juli 2000

Bilder von Kerstin Westerwelle

Bilder von Evi

"Nimm mich mit!!!" "Mach et Jens..." "Helmut in Aktion" "Ganz bei der Sache" "Queen of the World bei Knockin on Heavens Door" "Endlich mal wieder Hundertmohl"

Ein Bericht von Doro Schmidt

Endlich war es mal wieder soweit: Na klar, ein weiteres BAP-Konzert stand an! Immerhin musste ich jetzt seit dem 23. Juni warten!!!
Also auf nach "Ässlinge"! Nach ca . zwei-stündiger problemloser Anreise die Suche nach dem Veranstaltungsort. Ich hatte mich wohl (aufgrund einer falschen Adresse im "Netz") ein wenig verfranst. Na gut, dann fragte ich eben "Einheimische" nach dem Weg. "Bitte, wo findet denn das Esslinger Burgfest statt? Bin ich da auf dem richtigen Weg?" Antwort:"Hanoi! Dohanne sends genz felsch. Des fendet doch uff d'Burg schtatt, gell? Sie müsset umdrehe, übr d'Brück fahre, dann isches scho usgschildert, des kennet se gar nid verfääähhle! Adele denn!" "Ja danke, ade!" Wie gut, dass ich als "Badnerin" auch die schwäbische "Hochschprach" beherrsch, gell? Es war dann auch wirklich gut zu finden. Parkplätze gab es, aber "e weng" weiter oben, etwa 10 Min. strenger Fußmarsch. Aber auch das bewältigte ich gut.
Im fantastischen Burggelände angekommen traf ich auch gleich die ganz "Hartgesottenen" ( die, die immer schon ab 12 Uhr mittags warten (*fg*)) vor der Bühn. Die lächerliche Wartezeit von ungefähr 4 ½ Std. ging relativ schnell vorbei, dank kurzweiliger Unterhaltung. Ja und der Wettergott??? Na, der ist Schwabe und Kölner, Wetter superklasse für ein Open-Air. Also, worauf warteten die Jungs noch? Ach ja, darauf, dass die Bühne endlich frei wurde. Dies war gegen 21 Uhr soweit.
Endlich ging es los: Gutgelaunte BAPs gaben erstmal bekannt, dass heute wieder schneller gespielt werden musste, wegen manch schlafsüchtigem "Ässlinger"! Deshalb nahmen sie uns schnell mit zu der illustren Gesellschaft des Abends :
Da waren tatsächlich wieder eine ganze Band, die gerade in der Stadt war, außerdem Anna, Alexandra und Rita; der Müslimän war auch da, zudem einer, der sich immer so tierisch auf seine Frau freut und der, der so gerne in den Waschsalon geht. Einen schönen Gruß mussten wir unter anderem den zwei Typen ausrichten, die immer wieder gerne mit ihrem 69-er Ford umeinanderfahren. Wir kamen von der Toreinfahrt vom Schuster bis nach Amerika, um festzustellen, dass vill passiert war. Wir begegneten wieder der Zauberin, und die Jungs forderten uns jraaduss auf, da zu blieve, wo wir sinn. Das taten wir doch glatt. Wer wollte denn jetzt schon heimgehen??? Wir sollten nämlich noch die Zähne auseinander tun und den Arsch hochheben, was ich persönlich verdammt lang nicht mehr gemacht habe. Schließlich gab's dann noch was für hungrige Herzen und wir stellten uns vor, wie es ist, wenn wir an die Himmelstür klopfen. (einfach himmlisch, würde ich sagen!) Als letztes durften wir dann noch hundertmohl schrieve, dass wir bei rot so wenig warten sollen wie bei grün...??? ( na, das gibt aber doch Punkte in Flensburg(*ggg*) ).
Alles in allem ein weiterer Wahnsinnsabend mit BAP. Ich freue mich schon tierisch auf die "Abendgesellschaft" in Zürich!!!
Bis die Tage, Doro