BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Bamberg, 4. April 2000

Ein Bericht von Thomas Latza

In Bamberg angekommen, erst einmal ein Stadtbummel. Schönes Städtchen mit viel Fachwerkbauten, Schloß , Fluß durch die Stadt usw.
Dann um 19 Uhr Einlaß. Die Halle ist neuerem Baudatums ca. 1200 Plätze, sehr gut zugeschnitten. Sitzreihen von Reihe zu Reihe erhöht. Um 20 Uhr beginnt die Band mit "vum donnernde Lääve". Das Publikum dem Vortrag lauschend noch etwas verhalten. Beim Beifall merkt man doch, daß sie begeistert sind. Programmablauf wie gehabt & endlich mal bei "Verdamp lang her" weniger bis fast kein "zuklatschen" des Stückes. Dann Pause Näschen pudern usw.
In der zweiten Hälfte kommen die Franken dann langsam aus sich heraus. Schluß , aus , O.K. wird auch trotz Textunverständlichkeit sehr gut aufgenommen.
Von Stück zu Stück wird das Publikum ausgelassener. Die Band gibt Gas und macht die weniger rühmlichen Auftritte in der Gegend (Bayreuth ) vergessen.
Als Resümee kann man sagen daß das Konzert in Bamberg eins der besten in Franken.
Obwohl die Band über den Kampf zum Spiel finden mußte.
Vor dem Tonfilmtour-Bus warten ein paar Autogrammjäger.......
Bis morgen in Heidelberg !!!!!!!!