"Es gibt da eine Kapelle aus dieser Stadt, irgendwie unwesentlich weiter den Rhein runter wie Köln. Die singen da ein Stück immer mit dem falschen Text und wir haben uns dieses Stück mal genommen und haben uns gedacht, wir machen mal den richtigen Text für das Stück. Und stellen dann für ein-für-alle-Mal auch klar, daß die Kölner überhaupt nichts gegen Düsseldorf haben. Also, wir mögen die sehr gerne. Wir haben sogar dieses Lied hier: Wir lieben Düsseldorf!!"

Wolfgang Niedecken auf dem Open Air in Balingen am 10.07.1994

Wir lieben Düsseldorf
Live gespielt auf der "Pik Sibbe"-Tour 1994

Nördlich von Köln gibt’s einen Parkplatz, der sich für eine Weltstadt hält, wo sich die Glücksgöttin "Fortuna" bald durch die vierte Liga quält. Wir lieben Düsseldorf – unsere Landeshauptstadt, die keinen Dom hat. Wir lieben Düsseldorf! Es gibt tausend gute Gründe auf Düsseldorf stolz zu sein, warum fällt uns jetzt auf einmal kein einziger mehr ein? Sie stehen schick in ihrer Altstadt, da wo man "altes" Bier bestellt, das ist im Handel frei erhältlich, so was bezahlt man da mit Geld. Wir lieben Düsseldorf – unsere Landeshauptstadt, die keinen Dom hat. Wir lieben Düsseldorf! Es gibt tausend gute Gründe auf Düsseldorf stolz zu sein, warum fällt uns jetzt auf einmal kein einziger mehr ein? Er feiert Karneval im Sommer, zu allem gibt er seinen Senf, er reitet gern auf jeder Welle, unser "Neandertaler-Mensch". Wir lieben Düsseldorf – unsere Landeshauptstadt, die keinen Dom hat. Wir lieben Düsseldorf! Es gibt tausend gute Gründe auf Düsseldorf stolz zu sein, warum fällt uns jetzt auf einmal kein einziger mehr ein?