BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Würzburg,7.Mai'99

Ein Bericht von Denis Bachmann

Das Konzert in Würzburg war gut besucht und auch die Stimmung war entsprechend.Anfangs feierte das Publikum sich selbst, ein übergroßer Dinosaurier (aus Vinyl, abwaschbar...) half dabei. Diesen Riesen-Gondzilla (!) holte W.N. sich dann auf die Bühne, wo ihm vor dem Monitor-Mixer Lied für Lied die Luft ausging, was mit entsprechenden Kommentaren begleitet wurde.Das Konzert war gut, das Publikum erwies sich als außerordentlich einfallsreich. Unter anderem fuhr während "Frau ich freu mich" ein kleines Spielzeugauto mit großem Blinklicht auf der Bühne hin und her. Es konnte gar nicht abstürzen, da irgendein Musiker (meist Jens oder Sherryl) sich liebevoll um die Richtung kümmerte. Wie so oft vergaß W.N. dabei vor Lachen seinen Einsatz. Also ein Konzert das Spaß machen sollte, wenn ... ja wenn da nicht Major an diesem Abend vor Wut fast platzte! Grund seiner Erregung war ein Zuschauer im oberen Rang der voller Sturheit per Stativ eine Videokamera mitlaufen ließ, vom Anfang bis zum Schluß. So etwas ärgert verständlicherweise, ich hätte mir aber etwas mehr Gelassenheit vom Major gewünscht. Aber abgesehen davon hat es sich gelohnt, nach Würzburg zu fahren.