BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Wien, 25.Juni'99

Ein Bericht von Dieter Köhsler

Wir sind leider erst beim zweiten Lied auf die Insel gekommen und mußten entsetzt feststellen, wie wenig Leute direkt vor der Bühne waren. Der Platz vor der großen Festbühne war zwar gut besucht, die meisten Leute standen allerdings nur rum und hatten kein allzu großes Interesse an dem Geschehen auf der Bühne. Da ich den Opener nicht hörte kann ich nur annehmen, daß es Psycho Rodeo war. Da die meisten Leute sowieso nicht mit den Stücken vertraut waren, war es egal ob nun alte oder neue Stücke
gespielt wurden. Ne schöne Jrooß und Wenn et bedde hat ziemlich gefetzt und auch Du kanns zaubre kam gut rüber. Nix wie bisher war stark, aber statt Amerika wäre wohl vor diesem Publikum zb. Nemm mich met o. 10.Juni sicher besser gewesen. Zum Schluß wurde die Stimmung immer besser, vielleicht auch weil es langsam dunkel wurde und die Raketen: Kristall - Verdamp - Frau gezündet wurden. Die geforderte Zugabe bestand aus Waschsalon und Jraduss. Mir als BAP-Fan hats gefallen, ich bin jedoch der Meinung, daß vor einem neuen Publikum ein Best-of Programm mit ein paar neuen Nummer besser gezogen hätte - obwohl ich die neue Scheibe absolut genial finde - für mich die beste seit Da Capo (von der z.b. nicht eine Nummer gespielt wurde) Ich hoffe BAP kommen wieder mal nach Österreich - vielleicht in eine kleine Halle, denn der Gig bei der Da Capo Tour in Wien war legendär: 3 x Zugabe obwohl Hallenlicht an!!! und Gesamtspielzeit damals über 3 1/2 Stunden. War zwar nicht unbedingt eine Konzertkritik, aber das wollte ich mal loswerden - Österreich ist zwar ganz in Ordnung, für einen BAP Fan jedoch nicht das Eldorado!
Bess demnähx,
Dieter