BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Weilburg,13.Juni'99

Fotos von Isabel Schmidt

weilburg14.JPG (9854 Byte) weilburg15.JPG (6791 Byte) weilburg16.JPG (10160 Byte) weilburg17.JPG (4763 Byte)

Ein Bericht von Sabine Kappes

Nach den vier Vorgruppen war es gegen halb neun dann endlich soweit, die ersten Akkorde von "Psycho Rodeo" erklangen und eine überaus gut gelaunte Combo erschien auf der Bühne, Major mit Dreitagsbart. Ich habe Wolfgang und Co. noch nie so gut drauf erlebt. Die Stimmung war auch von Anfang an im Publikum sehr gut, bei den alten Songs noch etwas besser als bei den neuen. Über unsere "grandiose" (Zitat W.N.) Gesangseinlage bei "Ahnunfürsich" konnte sich Wolfgang vor Begeisterung kaum einkriegen (er ließ zum ersten Mal Männer und Frauen getrennt singen). Ein weiteres Highlight war der obligatorische "Effendi - Einsatz" nach seinem Solo bei "Für 'ne Moment", das Publikum feuerte ihn geschlagene fünf Minuten mit "Axel, Axel" - Rufen zu wilden Tänzen an, was ihm sichtbar Freude bereitete und Wolfgang und Major mit neidischen Blicken beobachteten (O - Ton Major: "Damit muß man einfach geboren sein, ich kann hier mit den Armen rumwedeln wie ich will und es passiert gar nichts, der Axel muß einfach nur das Bein heben"). Die Überleitung zum nächsten Song (Kristallnaach) war nach dieser Lachnummer etwas schwer und gelang auch nicht sehr gut, während den ersten Akkorden hielten sich alle noch die Bäuche... vielleicht sollte man in solchen Situationen etwas flexibler sein und erstmal ein anderes Lied spielen? Leider war das Konzert viel zu kurz (nur zweieinhalb Stunden), es fehlten die   gleichen Lieder wie in Bonn, zusätzlich noch "Widder su 'ne Sonndaachmorje" und "Denn mer sinn widdder wer"... und damit auch ein megagutes Solo vom Major, eigentlich konnte er an diesem Abend kein einziges Mal so richtig aufdrehen, außer beim "Alexandra" - Wechselgesang mit Sheryl. Unverständlich ist mir, wie sie bei den Open - Airs "Helfe kann dir keiner" weglassen konnten!!! Fazit: Es war wieder mal ein geniales Konzert und ich schaue mit Wehmut Koblenz entgegen, weil ich mir BAP ohne Major nach jedem Konzert ein Stück weniger vorstellen kann!
P.S. Ein ungelöstes Rätsel bleibt bis jetzt, was Wolfgang bei "Ne schöne Jrooss" anstatt der Stehplatz vom FC gesungen hat :o))).

Fotos von Sandra Marxmeier (Zum Vergrößern anklicken!!)

weilburg1.JPG (6221 Byte) weilburg2.JPG (12279 Byte) weilburg3.JPG (12744 Byte) weilburg4.JPG (10972 Byte) weilburg5.JPG (13165 Byte) weilburg6.JPG (7708 Byte) weilburg7.JPG (12647 Byte) weilburg8.JPG (10480 Byte) weilburg9.JPG (13070 Byte) weilburg10.JPG (8115 Byte) weilburg11.JPG (8454 Byte) weilburg12.JPG (9518 Byte) weilburg13.JPG (6666 Byte)