BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Olsberg, 30.März'99

Ein Bericht von Gisela Vogt

Eigentlich könnte man das ganze in zwei Worte fassen, SUPER !!!! GENIAL !!! Die Band war sehr gut drauf und sprühte vor Spiellaune, vor allem Jens gab was er konnte. Wolfgang war sehr guter Dinge, gesprächig und bot ausführliche Anmerkungen zu den Liedern. Nach dem zweiten Lied brachten wir dem lieben Wolfgang ein Geburtstagsständchen. Der Herr wurde 48. In der Halle sah es aus  wie Weihnachten, da am Eingang Wunderkerzen verteilt wurden. Was mir besonders gut gefiel war, daß so ziemlich von jeder Platte ein paar Songs dabei waren. Auch solche, wie "Bahnhofskino", das immer noch zu einem meiner Lieblingsstücke gehört. Die Stimmung war phantastisch und die Leute hatten nach drei Stunden immer noch nicht genug. Es war echt der Wahnsinn !!! Das ZDF schaute auch für 1 Stunde vorbei und machte Aufnahmen. Wofür wohl ? Die Halle persönlich fand ich nicht so gelungen, die Akustik war schlecht (Gesang und Percussion kam nicht so gut rüber) und die Belüftung ebenso. Was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Sheryl Hacket ist ein Gewinn für die Band, ihre Gesangseinlagen waren super und kamen sehr gut bei den Leuten an. Leider wirkte Major ein bischen reserviert, er hielt sich bei den Kniebeugen immer ein bischen abseits und einmal war er schon ganz von der Bühne verschwunden. Er scheint das Kapitel BAP geistig doch schon abgehakt zu haben. Obwohl seine Leistungen auf der Bühne wie immer grandios waren, da gibt´s keine Frage !!! Ich denke, wenn die neuen genauso viel Lust und gute Laune mitbringen, wie gestern abend herrschte, dann brauchen wir uns zumindest live in nächster Zukunft keine Gedanken zu machen.

Ein Foto von Kerstin "nit uss Kalk" Westerwelle

olsberg1.JPG (13496 Byte)