BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Mülheim, 13.September'99

Ein Bericht von Thomas Latza

Um 19 Uhr ging es erst einmal ins Kino und dann mußte man bis 20 Uhr vor der Eingangstür zum Kinosaal warten. Anweisungen daß man die erste Reihe doch freilassen solle wegen Techniker usw. Dann um ca. 20.05 Uhr konnte man endlich in den Kinosaal. Mir gemütlich die 4. reihe ausgeschaut. Um 20.30 Uhr kam dann W.N.  auf die Kinobühne und sagte, daß jetzt erst einmal ein kleiner Kurzfilm   + zwar "Night On Earth" von Jim Jarmusch käme, da dieser auch so eine Situation beschreibe, um welche es auch auf "Tonfilm" gehe.
Um ca. 21 Uhr dann kamen BAP auf die Bühne und spielten genau die CD "Tonfilm". Sound war genial, Stimmung sowieso und als Zugabe dann noch
"Verdamp lang her", "Waschsalon" + "Jraaduss".
Später dann noch ein lockeres Gespräch mit W.N. und es war alles in allem ziemlich genial. Die ganze Atmosphäre in so einem Kino, dort Live-Music zu hören und das im Sitzen (teilweise jedenfalls) - ein gelungener Abend... Die Jungs kommen halt immer wieder auf nichtalltägliche Promo-Ideen...

Ein Bericht von Markus Trockel

Also, nachdem ich seit 1981 bis auf die letzte Tour immer dabei war, muß ich doch sagen, es war ein Konzert nach dem Motto "mal ganz anders". Dritte Reihe im Sitzen, kurz vor der ganzen Gruppe, war schon irgendwie gut. Aber 2 Stunden Musik sind einfach viel zu kurz und rockigere Songs im Stehen kommen doch schon besser. Bin mit der Erwartung hingegangen wie all die Jahre vorher... 3 Stunden Stimmung und Fete und Power ohne Ende, da wurde ich schon ein wenig enttäuscht... naja ist dann hat mein Problem. Bin auf jeden Fall in Essen wieder dabei, denn trotz Sitzen und  mehr Ruhe, BAP is schon Wahnsinn und da kommt keiner ran.

Fotos von Thomas Granath

muelheim1.GIF (88805 Byte) muelheim2.GIF (80097 Byte) muelheim3.GIF (85349 Byte) muelheim4.GIF (99111 Byte)