BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Knechtsteden, 20.November'99

Ein Bericht von Petra G.

Vor der Premiere in der Philharmonie dachte ich noch: Nun gut, dieses Jahr dreimal BAP muss!!!! dann mal reichen. Nach der Premiere war mir klar, es reicht nie. Und ich besorgte mir Karten für HH und Köln im Dezember. Das Warm-up kam ungeplant dazwischen. Freunde in Rommerskirchen haben mir die Karte besorgt und ich kann nur sagen, ein absolutes Highlight meiner siebzehnjährigen Konzertbesuche.
19 Uhr war Einlass. Selbstredend standen wir da schon, wie zu alten Zeiten, vor der Tür. Rein und gleich nach vorne durch. Pünktlich gings los. W.N. war super drauf, lockere Sprüche ( Stellt euch einfach vor, dass ihr sitzt, denn das ist eine bestuhlte Tour ), überhaupt die Stimmung in der Band kam total rüber, irgendwie war man wie eine Familie ( Danke, dass ihr immer so treu zu uns gestanden habt..). Bei "Rock´n-Roll-Star bekam er dann einen Ernie mit Sonnenbrille und Gitarre geschenkt, der hat auch wirklich gitarre gespielt, wie wir alle hören konnten, denn die Band wurde ganz leise und W.N. hielt Ernie ans Micro. Nette Einlage. Das Programm fast identisch mit der Phila, allerdings fehlten zwei Lieder von der Tonfilm, dafür wurden eben zwei andere Passende eingefügt. Nach ein und 'ner Viertelstunde dann die verdiente Pause. (Geht ruhig einen Sekt trinken, wir müssen diese Pause machen, sonst sind wir morgen in Essen völlig falsch programmiert..)   Danach gings dann noch Ein-drei-viertelstunden weiter (Ihr dürft ruhig auch mal aufstehen...). Wie schon in der Phila ein tolles Programm, das Publikum war klasse drauf. Einfach rundherum gelungen. Nach dem offiziellen Teil gab's schon mal für jeden einen Blumenstrauss von sicherlich sehr glücklichen und nervösen Schülern des Gymnasiums. Wie immer viele Zugaben und nach dem "Letzten Leed hück Ovend" dann W.N. allein auf der Bühne: Angefangen hat alles mit ein paar Katzenhaaren auf dem Sofa und dem jungen Mann, der da traurig seinen ersten Song schrieb: Und dann sangen W.N. und alle!!!!!  in der Aula von der ersten bis zur letzten Zeile eben "Helfe......".
Ein wunderschöner, sentimentaler Abschied von einem ganz besonderen Konzert.......
Nächste Woche geht's dann für mich in Hamburg weiter.....
Freue mich schon tierisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!