BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Kamenz, 19.Juni'99

Ein Bericht von Stefan

Leider nur ca.1500 Fans an diesem dann doch regenfreien Samstag auf dem Hutberg bei Kamenz.Wahrscheinlich liegt es ja doch an der ungewöhnlichen Zusammensetzung dieser Veranstaltung !? Trotzdem war ich überrascht über die gute Stimmung und die teilweise interessante Musik sowohl bei Anger 77, als auch bei der "Queen of Punk", Nina Hagen. Tolle Einlage von Guildo Horn : "Verdamp lang her" auf einem Tamburin gespielt. Spätestens da merkte man,dass der überwiegende Teil der Angereisten BAP-Fans waren. Die" Furys" waren dann wieder ein echtes Highlight! Sogar die Sonne kam heraus und schuf mit dieser REM-ähnlichen Musik eine gelungene Einstimmung auf Bap. Zwanzig Minuten nach neun ging es endlich los. Gleich bei"Psycho" war ordentlich Stimmung und nicht nur in der ersten Reihe (Petra!!) wurde heftig mitgesungen und mitgeklatscht. Nach zwei Hallenkonzerten(Erfurt,Hamburg) sah ich mir das Spektakel aus einiger Distanz an und erlebte einen anderen Blickwinkel mit natürlich besserem Sound. Aus der bekannten Setliste fielen folgende Titel heraus: Bahnhofskino (sehr,sehr schade) Sonndaachmorje
Ahl Männer
Du kapiers et nit
Denn mer sinn widder wer
Helfe kann dir keiner (s.o.)
Wahnsinn
Alexandra
Insgesamt nur gut zwei Stunden aufgrund des Stones-Konzerts 24-Stunden später. Man muss sagen,der Major stand während des gesamten Konzerts im Abseits und hatte auch durch die verkürzten " Helden / Heroes " und dem Wegfall von " Alexandra " und von " Helfe ... " keine Möglichkeit, ein längeres Gitarrensolo zu spielen. Echt schade!! Die Firma wirkte aber insgesammt sehr locker und ausgeruht. So hatte W.N.keine Probleme, zahlreiche Autogrammwünsche vor dem Konzert zu geben. Mit "Paar Daach fröher" und einigen Wunderkerzen ( Danke Petra ) ging dieses tolle Konzert zu Ende, nicht ohne eine gewisse Sentimentalität aufkommen zu lassen.
...Vun do ahn woor nix wie bessher
Dank an Anja , Süer und Kerstin       bess demnähx....     Stefan