BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Hanau, 31. Juli 2014
Amphitheater

Ein Bericht von Lili

Keine Ruhe am Schloss Philippsruhe oder - BAP rockten das Amphitheater Hanau auf die höösche Tour!!

Wie lange hab‘ ich diesen Tag nach vielen Wochen stressiger Arbeit herbeigesehnt und endlich war es so weit!!
Also am 31.07. mit einem Bus nach DA zum HBF gefahren und mit dem nächsten nach Dieburg. Da ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln von mir aus nach HU hätte 4x umsteigen müssen für die einfache Fahrt, beschloss ich, mir für Hanau mal wieder einen Wagen beim Händler meines Vertrauens zu mieten.
Woww, das Mietfahrzeug hatte noch nicht mal 3000 KM ‚drauf und ein riesiges, eingebautes Navy.
Hab‘ auf der Strecke nach HU direkt mal Gummi gegeben - naja, schneller als 190 Km/h gab der Kleinwagen aber nicht her.
Zuerst in verschiedenen Städten in der Umgebung alle möglichen Erledigungen getätigt, das Auto musste schon wat ausgenutzt werden.
In HU angekommen, direkt ins ‚Kaufland‘ denn ich hatte nur am Morgen gefrühstückt und danach keine Zeit mehr gefunden zur Nahrungsaufnahme. Dort sah ich auch ein asiatisches Restaurant namens ‚The East‘..ob wohl unser ehem. ‚East‘ vor seiner Namensänderung seinen Namen dafür hergegeben hat?! ;-)
Dann das Auto wie eh und je bei diesem Venue auf den Parkplatz im ‚Grünen‘, am Wasser beim Amphitheater abgestellt und noch ne halbe Stunde gechillt.
SMS von Balu, der noch unterwegs war und erst nach Beginn des Events am Veranstaltungsort eintraf. Also, ich gegen 18:30 h langsam zur Lokation getigert.
Die Security richtig lässig ‚drauf, keine, sich aufspielenden Typen, ein lockerer, entspannter Einlass.
Eigentlich finde ich die Sitzplatzkonzerte nicht nur wegen dem Sitzen so großartig, nein, ich empfinde es als höchst angenehm, das man nicht Ewigkeiten vorm Einlass vor Ort sein und sich, sobald man ‚drin ist, einen abrennen muss, um noch rechtzeitig einen guten Stehplatz in den vorderen Reihen zu ergattern (was schon absolutes Must bei Rudel Mitgliedern ist)!!
Alles top bei dieser ‚steckerlosen‘ Tour - hätten bloß noch links und rääts der Bühn Leinwände zur Übertragung gefehlt.
Über das helle Dach sind die Vögel gesegelt und unter dem Dach war ein Gewusel ohne Ende. Bis weit nach Beginn des Events, als Wolfgang längst schon paar Stücke gesungen hatte, kamen noch immer viele Leute an und suchten nach ihren Platznummern. Irgendwie höchst unverschämt..
Und während er Show war das auch ein heftiges Kommen und Gehen…dauernd liefen die Leute zu den Getränke - und Imbissständen und schleppten Unmengen an Essbarem zu ihren Plätzen, als ob alle am Verhungern wären. Ständige Unruhe war angesagt, ich fand das ziemlich respektlos W.N. und der Band gegenüber.
Um 19 h wurde diesmal schon mit dem Läuten der Domglocken das Konzert eröffnet.
Lena‘ gefiel mir irgendwie an diesem Abend besonders gut. Aber natürlich auch wieder viele andere Songs.
Sehr nett, dass der Leader die Band immer mehr in den Vordergrund stellt. Chapeau!! Mittlerweile spielen alle Musiker geniale Solis!! Werner an der Klampfe kommt dabei auch supi.
Witzig, als Wolfgang von dem 3-köpfigen Streichquartett erzählte. :-D
Und auch, als plötzlich während des Konzertes ein Typ auf die Bühne lief (in HU kann man dort ja einfach hochlaufen) und mit W.N. kurz redete.
Echt dreist war ein Mädel, dass etwas später auch die Bühne erklomm und den Band Boss direkt während des Gigs um ein Autogramm bat. Sah schon lustig aus als er da so am Schreiben war vor dem Publikum. :-D
In der Pause traf ich mich mit Balu und tb2209 bei den Getränkeständen. Ansonsten war niemand vom Rudel weit und breit zu sehen.
Balu, tb2209 und ich trafen uns dann noch einmal nach dem Sendeschluss zum Quatschen. Hab' mir noch das Tour Plakat am Merch gekauft und Balu verabschiedete sich aber nach einer halben Stunde Affhängerei von uns, machte sich auf den Weg nach Hause. tb2209 und ich harrten noch ein Weilchen aus und die Bandmitglieder spazierten nach und nach an uns vorbei in Richtung Autos.
Zuerst Rhani, dann Micha und Werner. Jürgen kam mit W.N. als dienstältestes Gespann zusammen ‚raus. Später folgten dann noch Anne, Ulle und Jakob.
Jakob knipste uns mit Anne mit Ehemann Ulle (dank Dir ganz lieb dafür Jakob - machst auch klasse Fotos auf Facebook!!), dann wurde Zölli abgelichtet und Wolfgang natürlich auch wieder (das Haar saß..*grins*), der zudem noch Autogrammwünsche erfüllte.
1 Mio Thanx für die Fotos!!
Kurz darauf machten auch tb2209 und ich uns auf den Weg in unsere Städte.
Am Morgen nach HU dann nach Wiesbaden und dort im Geschäft eines Freundes mein Ticket für MZ abgeholt, welches schon länger dort auf mich wartete und ich bisher nicht die Zeit dazu fand - nun musste ich es abholen.
Dann auf die Arbeit bis weit nach 21 h. Danach das gemietete Auto wieder in Dieburg abgestellt, mit dem Bus nach DA gedüst und mit dem nächsten Bus nach Hause. *puuuh* Fix und alle war ich, als ich in der Nacht zu Hause ankam und Samstag wieder bis abends gearbeitet hab‘.
Aber es war eine wunderschöne Zeit und der ganze Aufwand hat sich für die paar Stunden, in denen man bei W.N.‘ s BAP die Seele baumeln lassen konnte aber sowas von gelohnt!!
Ganz, ganz lieben herzlichen Dank an diesen wundervollen Abend!!