BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Hamburg, 29.November'99

Ein Bericht von Petra Götte

Ankunft - Landungsbrücken- Nieselregen - typisch Hamburg. Wo sind die Plakate????? Nun gut, halb Sieben fährt die erste Barkasse rüber - doch selbst am Musical direkt keine Werbung. Leichte Verunsicherung, ob wir denn auf der richtigen Veranstaltung sind. Waren wir, zumindest was BAP betraf.
Kurz nach Acht gings los, auf der hauseigenen Buddy-Anlage. Eine nette Atmosphäre in dem Musical, gut besucht, wenn auch nicht ganz ausverkauft. Herzliche Aufnahme der Band und des Konzepts durch's Publikum. Mit Köln oder Knechtsteden darf man das in HH einfach nicht vergleichen. Die HH´s haben das mit dem Sitzplatz sehr ernst genommen, was aber nicht heisst, das es ihnen nicht gefallen hat, denn am Applaus (der wirlich mehr als höflich war!!!!) hat man gemerkt, dass sie alle happy waren. Das Programm bekannt, BAP gut drauf, und wir in unseren Philharmonie-Shirts eben ganz unhanseatisch am Feiern und Tanzen, was W.N. registrierte (klar, wenn der Rest sitzt!!!) und irgendwie überrascht, aber auch stolz feststellte,"dass da zwei in den T-Shirts, die wir in der Philharmonie verkauft haben, tanzen......!!!!!"  Bevor dann nach zwei Stunden wirklich alle aufgestanden waren, konnte W.N. sich bei "Paar Daach fröher" aber eine kleine Spitze Richtung Publikum (ich hätte euch ja fast singen lassen, aber ist mir zu unsicher, nachher singt kein Schwein mit......) nicht verkneifen.
Die letzte Stunde wirklich Party, als Zwischengesang bei den Zugaben wie früher "Stell dir vüür" und dann nach drei Stunden wars zu Ende. Ich hatte das Gefühl, alle waren happy, incl. der Band. und von den HH´s kommt bestimmt keiner auf die Idee, dass man ja auch zwischendurch mal hätte aufstehen können....
Egal, wir!!! haben gefeiert, irgendwie Kölsch, und die Rückfahrt übers Wasser an Deck der Barkasse vor der Kulisse HH´s war schon irgendwie klasse.....