BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Frankfurt, 4.Mai'99

Ein Bericht von Stephan Marx

Nachdem ich das Vergnügen hatte, beim Eröffnungskonzert am 17.04.1999 in der Köln-Arena dabei sein zu dürfen, war dies mein 2. Konzert der "Comics..."-Tour. Ich versuche erst gar nicht, die Konzerte zu vergleichen, es ist einfach immer wieder ein unbeschreibliches Erlebnis, bei einem BAP-Konzert dabei zu sein, egal wo.
Und so war es auch diesmal, das Konzert war wieder der absolute Hammer. Ich stand in der 4. Reihe, die Festhalle war (fast) ausverkauft, es blieben nur ein paar Plätze auf den oberen Rängen frei. Die Stimmung war von Beginn an sehr gut. Und als dann auch die Leute auf den Rängen so richtig in Fahrt gekommen sind, ging es ab. Die Akustik in der Halle ist einfach der Wahnsinn, man hatte teilweise das Gefühl, die Halle bricht gleich zusammen. Für mich war es das beste Konzert seit der "X für e U"-Tour an gleicher Stelle.
Große Überraschungen habe ich nicht erwartet, da ich das Programm ja von Köln her kannte. Diese blieben dann auch mehr oder weniger aus. Das Konzert begann mit den schon obligatorischen 10 Minuten Verspätung, die Playlist war die gleiche wie in Köln, außer das "Ahl Männer" ersatzlos gestrichen wurde. Dafür gab es ein Geburtstagsständchen für Sheryl Hackett, die an diesem Abend ihren 39. Geburtstag feierte.
Was gibt es noch zu berichten: Die gesamte Band war in Topform, wobei Jens Streifling an diesem Abend der Hammer war. Die Solos vom Major wurden wir immer am meisten bejubelt, Effendi stellte Wolfgang Niedecken am Ende frei nach Monty Python als "peliepten Redner und Schööngeist" vor, worauf dieser "den Purschen zu Poden schleudern" lies. Das Konzert dauerte wieder über 3 Stunden, um 23.20 Uhr war Schluß. Zum Abschluß bleibt mir nur das gleiche zu sagen wie auch Jürgen Zöller (der an diesem Abend ja Heimspiel hatte): "Es will mir nicht in den Kopf hinein, wieso kann ich nicht öfters in Frankfurt sein!"
An dieser Stelle noch viele Grüße an die Sandra (Du hast ja doch geraucht!) und vielen Dank im voraus für die Fotos.

Fotos von Sandra Marxmeier

frankfurt99.1.JPG (20302 Byte) frankfurt99.2.JPG (16031 Byte) frankfurt99.3.JPG (16392 Byte) frankfurt99.4.JPG (6240 Byte) frankfurt99.5.JPG (13343 Byte) frankfurt99.6.JPG (8100 Byte)

 

Fotos von Ralf Triesch

frankfurt99.7.JPG (10769 Byte) frankfurt99.9.JPG (13624 Byte) frankfurt99.8.JPG (4063 Byte)