21. September 2006   -   Frankfurt, Batschkapp
"Come together Festival"
"Wolfgang liest und singt Bob Dylan"

Ein Bericht von "Lili"

Wieder zurück aus Frankfurt, wo heute Wolfgang Niedecken DYLAN gelesen und gesungen hat, muss ich feststellen, dass dies mein wohl mein bisher kürzester Musikeventweg gewesen ist aber hoffentlich nich bleiben wird..nur gerademal schlappe 40 Km!!
Dieses Jahr feiern übrigens nit nur BAP ihr 30jähriges, nein, die BATSCHKAPP
in Eschersheim (..nee, nee, ausnahmsweise mal net die BAPkapp *gg) hat auch ihr 30jähriges Jubiläum..das sind zusammen 6x10 Johre ;-)
Kleine Anekdote am Rande:
Kurz vorm Einlass bemerkt ich, dass meine Karte ausgebüxt war und ich begab mich nochmal auf den Weg zum Auto, dass etwas weiter weg stand. Hätte sie aber auch genauso gut aus der Hosentasche verloren haben können, also den Blick immer auf die Strasse gerichtet. Da, plötzlich lag sie doch ganz verwaist Mitten aufm Bürgersteig!!! Möööönsch, wat hab isch misch da jefreut!!!!!!! *juhuuuuuu* Vor lauter Freude merkte ich erst beim Abreissen, dass sie sich vermehrt hatte..plötzlich waren da 2 Karten!!!!!! Und..nee, ne? Wat wohr dat????? Als ich schon in der Halle war bemerkte ich, dass sich etwas tiefer in der Gesässtasche meine 'echte' Karte vergraben hatte und sich nu auch zeigte...Jlöck im Unjlöck eben..Zufälle gibt's!!

Das 'Come Together Festival' begann um 20h. Zum ersten Mal in der Geschichte der 'Chronicles'-Lesungen befand sich WN vor einem stehenden Publikum in der gut gefüllten kleinen, heissen aber irgendwie gemütlichen Halle.
Erstmal wurde 'Satisfactory' feierlich ein Scheck über 2000 € auf der Bühne
überreicht und sich bei allen Sponsoren dafür und überhaupt für das Zustandekommen des 7ten Festivals bedankt. Die Band will diesen mit für die Produktion einer eigenen CD verwenden.
Fast 2 Stunden lang war Wolfgang mit Literatur, Klampfe und Mundharmonika am
Start, dann spielete er noch abschliessend gemeinsam mit der Band 'Satisfactory' den 'Rollenden Stein' und verabschiedete sich vorerst.
Najaaaa....ein paar 'Hänger' gab's diesmal schon...gleich zu Anfang versagte
ein Gitarrenverstärker, Wolfgang musste wechseln. Dann war das Mikro ab und an zu leise, was von Didi gleich eingestellt wurde. Ein paar Handies klingelten, darunter eins so penetrant, dass Wolfgang sagte: "Jetzt geh' doch mal endlich einer ans Telefon!" Und diese Hiiiitzeeee dazu...irgendwie scheint die 'Kapp' keine gute Belüftung zu haben aber nach und nach wurde es dann doch noch erträglich durch die geöffnete Tür. WN war am Ende so schweissgebadet, als ob er ne über 3stündige BAP-Session hinter sich hatte und wischte sich laufend mit nem Handtuch das Gesicht. Hab ihn komischerweise kein einziges Mal auf der Bühne an dem Abend Wasser trinken seh'n.
Die Sängerin der Band 'Satisfactory', Kerstin von den Rodgau Monotones sang
sich zusammen mit Satisfactory fast die Kehle ausm Leib - Girlpower pur!! Perfekte Stimme - wat ein Organ!! :-) Während die Band am Spielen war, luurte Wolfgang vom Backstagebereich 'raus und prostete mir zu.
Diese Band is echt die ABSOLUTE HÄRTE!!!!! ;-)
http://www.satisfactory-online.de/
Nach ihrer 1,5stündigen Show spielte Wolfgang mit ihnen den 'Honky Tonk
Blues' und noch einmal 'Wie ne Stein'. *WOOOOSH*
Durch ne lecker fortlaufende Wurzelbehandlung bin ich mal wieder 'auf'
Antibiotika, war zwar etwas benommen aber hab' den schönen Abend doch sehr genossen. Hat ganz grossen Spass gemacht, unseren Wolfjang vor den Gigs im Dezember nochmal 'live' erleben zu dürfen!!

So, später geht's arbeiten und danach wird zur Abwechslung mal wieder einem anderen Herren samt 'Orthopädischen Strümpfen' in WI gehuldigt *grins*