Palladium und "Paar Daach fröher"
von Jürgen Rotter

Hallo Chrischi :-)

Hier einfach mal eine wahre Geschichte von BAP, meiner Frau und mir...

Die SONX-Tour 2004 durfte ich dank Deiner akribischen Arbeit zeitnah und authentisch erleben. Die Set-Listen der einzelnen Konzerte sind ja heute noch auf Deiner tollen Homepage.

Wie auch immer - meine Frau und ich lernten uns im Herbst 2003 kennen. Das Lied, welches uns von Anfang an begleitete ist "Paar Daach fröher".

SONX-Tour 2004... Über 40 Konzerte. Die letzten 4 Konzerte im Kölner Palladium. Doch nur anfangs in Berlin und irgendwann im Westerwald spielte BAP "Paar Daach fröher".

Wir hatten Karten für den Samstag im Palladium. Also schrieb ich eine Mail an Wolfgang und erzählte Ihm meine Geschichte des Kennenlernens meiner Frau und dieses Liedes...

Von Deiner Homepage wusste ich, dass die Konzerte ca. 3 Stunden und 15 Minuten dauerten und meist das letzte Lied "Jraduss" war. Es war Samstag Abend im Palladium und es war ca. 23.20 Uhr. "Jraduss" war gerade gespielt. Ich dachte - das war´s... schade - aber nichts desto trotz ein tolles Konzert.
Wolfgang legte seine E-Gitarre weg, holte die akustische Gitarre und sagte: "Und jetzt beweise ich Euch, dass man Liebeslieder auch im Stehen spielen kann..." und spielte als letztes Lied dieses Konzertes "Paar Daach fröher".

Ich ließ meinen Freudentränen einfach freien Lauf. Es war ein überwältigendes Gefühl! Ich schrieb ihm danach nochmal ne Dankes-Mail. Es war ein Moment in meinem Leben, den ich nie vergessen werde!

Meine Frau und ich sind heute noch sehr glücklich und wir haben es uns nicht nehmen lassen, die Präsentation von Radio Pandora in der Essener Lichtburg Mitte Mai live zu erleben - war echt superklasse!

Liebe Grüße aus Dortmund und Danke für Deine Homepage der Extraklasse!

Jürgen (und Barbara)