Mancher Abend kann mehr wert sein, als manche Jahre ...
von Gerlinde B.

Es tut eigentlich nix zu Sache, das ich und meine Freundin 25 jähriges Bestehen von unserer Freundschaft feierten, zur gleichen Zeit wurde sie 40 und als Geburtstagsgeschenk hab ich sie eingeladen zu BAP, weil das die Gruppe war, die wir damals mit 15/ 16 ständig gehört hatten…
Damals hatten wir leider beide nicht das Geld für auf Konzerte zu gehen, danach kam immer wieder etwas dazwischen: Ehe, Kinder, Arbeit usw………….
Tja und was hat sich mehr angeboten, als das Jahr, als wir beide unsere „Silberhochfreundschaft“ feierten und sie zudem auch noch 40 wurde im selben  Monat….
Ich hab Karten bestellt und wir haben uns hinfahren lassen, weil wir beide zusammen mit BAP im Hintergrund ein Bier trinken wollten………….
Es war einfach herrlich, es hatte alles gestimmt, von Anfang an, Eja ihre Schwester fuhr uns hin, wir standen zwar bissel unbeholfen umher zwischen den „harten“ Fans, aber sie waren echt nett ( grins ne lederschnecke, denk an das Thema Baujahr 66) na sie waren einfach nur nett die Fans, auch zu uns „Frischlingen“… lachen mussten wir beide, weil vor uns ne Frau stand mit Kindern und ner Plastik- cola- Flasche… und als die Kleine sagte: Mama ich trink mal  n Schluck hörten wir die aufschreien: bist du dann verrückt, dat is mein Rosè.. ( sorry Fremde, aber wir haben uns soooo amüsiert…)
Na ja irgendwann war 19 uhr und Einlass……..
Wir haben uns erstmal was zu trinken geholt und damit dann in Richtung Bühne…….
Alles perfekt, die Leute rundum, ( Gruss an Hacky und Freunde) die Entfernung zur Bühne, etwa 5. Reihe…. Wir waren begeistert….
Na und dann kam BAP………. Nu kann ich eigentlich gar nix mehr sagen, denn dafür fehlten uns beiden die Worte…….. vielleicht ein wort : „wow“….. Grins immerhin stellten wir fest, der Mann von dem wir als 15/ 16 jährige geschwärmt hatten, ist mit uns älter geworden, graue Schläfen, paar Fältchen mehr im Gesicht, aber sonst……………… perfekt…………
Ich muss sagen, ich erhoffte und hatte gleichzeitig angst vor einem Lied……….. und irgendwann kam es: „do kanns zaubere“……….. Leute, ich hab fast geheult, da waren soviel Erinnerungen drin, so viel erlebtes  von mir und meiner Freundin………. Naja vielleicht kann mich ja der ein oder  andere verstehen……….

Elvira meine beste, nach 25 Jahren Freundschaft muss ich dir sagen: Ich hätte mir keinen besseren Mitstreiter fü´r diesen Abend aussuchen können als dich….
Ich hoffe unsere Freundschaft hält noch 25 Jahre und bei jedem Bap- Lied das wir hören, haben wir beide eine Erinnerung, die uns keiner nehmen kann….

Vielleicht hab ich euch gelangweilt, aber mancher Abend kann mehr wert sein, als manche Jahre…………..

Gruss an alle Bap Fans…… die in Trier waren oder die mich hier lesen.