SherylSheryl Hackett
(1999 - 2003)

Percussion, Chorgesang
geboren am 04.05.1960 in Bridgetown, Barbados
gestorben am 29.01.2005

Mit 13 Jahren lernte Sheryl Gitarre und Gesang. Mit 15 wurde sie Schlagzeugerin einer der ersten Frauenbands in Barbados. Nach der Schulzeit wurde Sheryl mit 18 Jahren Profimusikerin und spielte in Ihrer Heimat in diversen Bands. Unter anderem wurde sie 1979 als beste Sängerin ihres Landes ausgezeichnet. 1980 kam sie mit einer Reggae- und Soulband nach Deutschland.
Neben ihren Live-Auftritten bei diversen deutschen und internationalen Musikgruppen, hat sie sich mit der Zeit auch als Studiomusikerin und Background-Sängerin etabliert. Außer mit der Jule Neigel Band arbeitete sie unter anderem mit Peter Maffay, Robert Palmer, Sidney Youngblood, und vielen anderen mehr
.

 

 

Wir trauern um Sheryl

Nach langer schwerer Krankheit ist am vergangenen Samstag Sheryl Hackett verstorben. Wir trauern um einen wunderbaren Menschen, eine phantastische Sängerin und eine wirkliche Freundin.

Köln, 2. Februar 2005

Helmut, Jürgen, Michael, Werner und Wolfgang

 

Sheryl's Tod  macht uns BAP-Fans sprachlos und unglaublich traurig. Sie wird uns mit ihrer Lebensfreude und ihrer wunderbaren Stimme immer in Erinnerung bleiben.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie und Freunden.

 

"am samstag um 11.00 haben wir bei uns zu hause von sheryl abschied genommen. wir haben uns ein paar fotos aufgestellt, die trauernachricht von chrischis seite und „aff un zo“ aufgelegt...... es ist für uns sehr schmerzhaft und unfassbar. vor den augen liefen die bilder der konzerte ab. in gedanken waren wir natürlich in heidelberg, bei ihrer familie und freunden. die tränen konnten hemmungslos fließen. warum nur gibt es soviel ungerechtigkeit, dass so eine tolle junge frau mitten aus dem leben gerissen wird ??? diese super stimme , die immer für gänsehaut sorgte, ist verstummt ! tschüss sheryl ! niemals werden wir dich vergessen und auf den BAP- scheiben bist du immer bei uns!"
gabi und wolfgang aus bonn

"Kann es immer noch nicht begreifen ! In Erinnerung bleibt Dein strahlendes Lachen , Sheryl ; wohlwissend, dass Dir zuletzt nicht zum Lachen zumute war ! Hoffe , Dir geht es jetzt besser ! Bliev su wie du wars, jraaduss ! Alles Gute Deiner Familie und Deinen Freunden , besonders die von BAP !"
Uwe Sch.

"Wir können es kaum glauben und werden unsere Sheryl nie vergessen. Tolle Konzerte hat sie uns gegeben. Uns fehlen die Worte. Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie."
In tiefer Trauer HJ und Katja

Der Tod ist groß.
Wir sind die Seinen
lachenden Munds.
Wenn wir uns mitten im Leben meinen,
wagt er zu weinen
mitten in uns.
(Rainer Maria Rilke)
"Wir werden Deine Stimme, Deine Augen und Deine unglaublich sympathische Art, den donnernden Beifall entgegen zu nehmen, nie vergessen.
Die zu frühen Tode sind die schlimmsten."
Ulrike und Jürgen, D.

"Eigentlich bin ich zum Feiern nach Heidelberg gefahren am Freitag(Silberhochzeit des Onkels meiner Freundin). Hab's mir dann nicht nehmen lassen am Samstag nach HD Wieblingen zu gehen zur Trauerfeier für Sheryl. Ich bin immer noch beeindruckt und kann noch keine klaren Gedanken fassen. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, sie kommt gleich rein und fängt an zu singen. Die Gänsehaut kam als die 5 BAP's nach vorn gingen und für sie ein letztes mal *Dir allein* sangen, nur zum Schluss fehlte was, das Lied hört mit Sheryls Gesang auf... Die Besucher wussten alle, warum sie hemmungslos weinten, Der Verlust ist wirklich groß, ein wunderbarer Mensch ist gegangen und doch sollten wir froh sein, dass es sie gab! Schön fand ich, dass auch Jens Streifling den Weg nach HD gefunden hat! Irgendwie kommt mir alles als ob ich in einem Film war, aber es war leider die Realität... Danke Sheryl für das was du uns BAP Fans gegeben hast, tolle Konzerte und die schönste Stimme der Welt!"
Thomas

"Mein tiefstes Mitgefühl gilt Sheryls Familie. Sie war eine Supersängerin und die Welt hat eine gute Musikerin verloren. Mein herzliches Beileid an Ihre Familie..."
Anita

"Habe heute morgen von Sheryls Tod aus dem Internet erfahren. Ich war sehr geschockt. Ich habe Sie bei Peter Maffay und bei BAP gesehen. Eine super Sängerin ist von uns gegangen. Mein Beileid an ihre Familie."
Karl

"Mensch, gerade was Sheryl betrifft hatte ich eine wunderbares Erlebnis mit meiner damaligen Frau in Bonn.... Sie war nie so wirklich auf meiner Linie und tat meinen BAP-Fanatismus immer als "Lokalcolorit" ab. Bis Sheryl zusammen mit WN "Lets spend the night together" auf der Museumsmeile zum Besten gab. Von da an war es dann auch um Nicole geschehen und sie hat sich dann weiterhin mit all den anderen tollen Songs und vor allem Texten der Firma beschäftigt ...und das will was heißen! Danke"
Dirk

"Wirklich traurig, dass Sheryl gestorben ist. Eine super Stimme und eine tolle Persönlichkeit, die der Band sehr gut getan hat. Ich war schon enttäuscht, dass sie auf SONX nicht mehr dabei war. Jetzt wissen wir warum. Mein Beileid an ihre Familie."
Andreas

"Ich ging in die zweite Klasse, als ich auf meinem ersten BAP-Konzert war. Heute Morgen sehe ich die gesamte Band vor meiner Grundschule stehen - gegenüber der Bartholomäus-Kirche. Damals wäre ich über diese Tatsache wahrscheinlich ausgeflippt. Jetzt wünsche ich einfach nur, sie hätten heute Morgen keinen Grund gehabt, nach Heidelberg zu kommen."
Daniel

"Schicksale kann man keinem weg nehmen, leider. Eine große Dame, die karibische Perle, sowohl eine wundervolle Stimme geht verloren. Mein herzlichstes Beileid an Sheryls Familie und den BAP-Mitgliedern. Mir denken un iech (lux.Sprache)."
Ricky

"Es ist so traurig! Ohne darüber nachzudenken habe ich gerade eben "Wo bess du jetz?" vom Tonfilm Album gehört. Das geht nah! Warum muß es so sein?"
Thomas

"Ein Spruch von Antoine de Saint-Exupéry, der mir persönlich schon einmal über eine schwere Zeit hinweg geholfen hat:
Wenn ihr bei Nacht
den Himmel anschaut,
wird es euch sein,
als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem
von ihnen wohne,
weil ich auf einem
von ihnen lache.
Ihr allein werdet Sterne haben,
die lachen können.
Wenn ihr euch getröstet habt,
werdet ihr froh sein,
mich gekannt zu haben."
Gilla

"Ich kann mich nur anschließen. Bin geschockt von der Nachricht. Mein herzliches Beileid an ihre Familie, ihren Lebensgefährten und ihre Freunde."
Peter

"Ich bin geschockt, ich wußte nicht, dass Sheryl so krank ist. Sie war eine tolle Sängerin und eine sehr sympathische Frau. Mein Mitgefühl für ihre Familie und Freunde."
Karin

"Wir haben auch gerade die Nachricht von Sheryls Tod gelesen und sind ebenfalls sehr traurig darüber. Ihre Stimme wird uns auch sehr fehlen. Wir haben sie damals das erste mal bei Maffay gehört und waren damals schon ganz begeistert. Sie wird uns fehlen!"
Doris und Jörg

"Da rege ich mich noch vor kurzem über sowas wirklich Nichtiges auf wie eine Konzertverlegung wegen einem Fussballspiel - dabei sind es derartige Horrornachrichten, die einem wieder brutal alles relativ erscheinen lassen. Mein ganzes Mitgefühl und Beileid gilt Sheryl\'s Familie und Freunden!!!"
Torsten aus Aachen

"Ein Verlust für die Familie, für BAP, für die Musikwelt, für uns, ihre Fans. Sherly, danke, für die Musik und die schönen Momente, die Du uns allen gegeben hast."
Jens

"Hat mich jetzt echt umgehauen dass mit der Sheryl! Habe gedacht, schau mal bei bap.de rein, und da kommt gleich der Hammer. Mein Gott, jetzt bin ich erst mal reif für `ne Dosis Baldrian. Klar wusste ich, dass Sheryl an Krebs erkrankt war. Aber dass tut jetzt echt weh. Mein Beileid gilt ihrer wunderbaren Tochter und ihrem Lebenspartner Elmar sowie Schwager Volker."
Anteilnahme aus São Paulo
Marco und Sueli

"Habe gerade die schreckliche Nachricht gelesen. Es tut mir echt leid. Wusste nicht, das Sherryl so krank war. Ihre Stimme wird für mich unvergesslich bleiben . Mein Mitgefühl gehört Ihrer Familie."
Marina

"Das ist ja eine Trauer.... So eine schöne Stimme... Wir werden dich vermissen Sheryl!"
Eric

"Habs grad mitbekommen, Sehe sie vor mir beim *Duellgesang* mit dem Sax vom Jens bei "Vill passiert sickher". Kanns gar nicht glauben...."
Thomas

"Der liebe Gott hat uns eine der besten Stimmen der Welt genommen. Manchmal ist das Leben nicht fair. Unsere Alltags Probleme werden bei so einer Nachricht einfach nur nebensächlich. Wir sollten uns alle eine Scheibe von Sheryl abschneiden und auch egal wie schwer das Leben zu jedem Zeitpunkt auch ist , immer wie Sie mit einem Lächeln durch`s Leben gehen.Seit wie Sie immer nett & freundlich zu Euren Mitmenschen. Mein Gedanken gehen an Ihre Familie & Freunde . Wir sind alle Stolz darauf , so eine begnadete Stimme erlebt zuhaben."
Tomy

"Eine schreckliche Nachricht. Finde ansonsten keine Worte. Mein Beileid an alle direkt Betroffenen und Hinterbliebenen."
Daniel

"Ich weiß gar nicht mehr was ich noch schreiben soll, denn diese Nachricht, das Sheryl tot ist , trifft mich wie ein Schlag."
Dirk Meyer

"Was für eine grausame Nachricht - Sheryl tot... mir fehlen die Worte...Trauer macht sich breit. Ich hatte gar nichts von einer schweren Krankheit mitbekommen - die Erkenntnis, wie schnell die täglichen Probleme so winzig werden, ist erdrückend"
Dirk

"Bin auch soeben auf die Nachricht von Sheryls Tod gestossen. Finde dies unendlich traurig und bin sprachlos."
Kristina

"Der Tod von Sheryl trifft mich, als ob es eine sehr sehr gute persönliche Bekannte/Freundin gewesen wäre! Sie war mir wirklich sehr sympathisch und ist auf jeden Fall ein großer Verlust für bestimmt alle BAP-Fans! Sie wird in unserer Erinnerung weiterleben! 0Ich hätte sie so gerne wieder live erlebt... Kein Mensch ist wirklich 100%tig zu ersetzen und Sheryl schon gar nicht! Das sind so Momente im Leben, wo alles andere auf einmal ganz klein und unwichtig wird..."
Stephan

"Ja auch ich bin einfach sehr traurig und sprachlos!!! Auch wenn ich wusste, dass es ihr die letzten Monate gar nicht gut ging……… Auch mein Mitgefühl für alle Familienangehörigen, besonders den Kindern!!! Und allen, die Sie und ihre wunderbare Stimme liebten und mochten ……… Mir fehlen auch die Worte…………… Kann es nicht fassen………."
Stephan

"Auch ich bin gerade völlig schockiert. Wollte nachdem neusten Stand der BAP-Charts schauen, und dann diese schreckliche Nachricht... Ich weiss nicht was ich sagen soll, es tut mir unendlich leid :-( "
Melanie

"Habe gestern in unserer hiesigen Tageszeitung die Todesanzeige von Sheryl gelesen. Sie war eine bewundernswerte Sängering mit einer tollen Stimme und sehr viel Ausdruck. Ihr Tod hat mich sehr erschüttert. Mein Mitgefühl gilt Ihrer Familie."
Kerstin

"Heftig, eine sehr traurige Meldung..."
Moni

"Noch immer hatten wir die Hoffnung, irgendwann mal wieder Deine \"Back Pages\" zu hören - wir werden Dich nie vergessen, Sheryl!"
Magda & Heinz

"Es istunfassbar!! Unsere Sheryl lebt nicht mehr! Nie wieder diese Stimme live erleben, nie wieder dieses schöne Lächeln, die Freude zu spüren, wenn sie sang! Manchmal kann man nicht verstehen! Ich bin tieftraurig und und es tut mir sehr leid. Einen lieben Gruß an alle, die sich jetzt verbunden fühlen!"
Stephan

"War gerade auf der BAP-Homepage und bin total traurig und geschockt. Sheryl ist am letzten Samstag verstorben. Ich bin einfach nur sprachlos. Mein ganzes Mitgefühl gilt ihrer Familie und Freunden. Ich wußte nicht, dass sie so krank war. Ich werde noch oft an die wunderschönen Konzerte mit ihr denken."
Ingrid

"Oh weh,ward ihr schon auf der BAP-Homepage? Sheryl H. ist verstorben!? Das ist traurig und tut mir sehr leid..."
Michael